IVECO Stralis HiWay „Magirus“

Diese Website ist eigentlich dem Dioramenbau gewidmet. Dennoch möchte ich ein Beispiel für meine Projekte im Plastikmodellbau in 1:24/25 vorstellen. Es verfügt auch bereits über selbst erstellte Resinteile.

Der IVECO Stralis HiWay „Magirus“ (Italeri) zeigt sich hier in einer selbst erdachten Sonderlackierung, die an die legendären Magirus-Eckhauber erinnern soll. Gewissermaßen also die HiWay-Sonderedition „Magirus“.

Weil bausatzseitig die Achsnaben und die Luftkessel im Chassis nicht korrekt sind, verfügt das Modell bereits über korrigierte Achsnaben an der Hinterachse. Gerade diese Naben sind bausatzseitig unrealistisch, sodass ich dazu ein Zubehörkit mit Resinbauteilen entwickelt habe, das auf Anfrage per Mail erhältlich ist (s. „Über diese Webseite“).

 

PDF-Dateien zum Download:

Umbauanleitung Hinterachsnabe (deutsch)

Conversion instruction rear axle hub (english)

 

 

Hinterlasse einen Kommentar